Gautschfeier

Kürzlich, als das Wetter noch warm war, haben wir wieder das mittlerweile zur Tradition gewordene Grillfest für Mitarbeiter gefeiert. Da traf es sich gut, dass auch ein Jünger der schwarzen Kunst in die Zunft aufzunehmen war: Die Druckerei Uhl veranstaltete gleichzeitig eine Gautschfeier für den mittlerweile ausgelernten Drucker Sascha Hangarter.

Eine ausgiebige Wassertaufe ad posteriorum et poderiorum, befreite ihn von den Sünden und dem Bleistaub der Lehrzeit und  taufte ihn zu einem hoffentlich fehlerlosen Gesellen. Nach einem Trunk aus dem Humpen wurde der Kornute unter gewissenhafter Beachtung aller mennig schicklichen Zeremonien und Kunstgebräuche in den Kreis der ehrlichen Kunstgenossen aufgenommen.

Anschließend bewirtete Alexander Ott die Mitarbeiter mit feinstem Fleisch aus seinem Smoker sowie leckeren Salaten. Das eine oder andere kühle Getränk gab es natürlich auch, um den vorhandenen Durst zu löschen. Auch dieses Mal war das Grillfest der Anlass, ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter weiter zu geben. Bei mehreren Großaufträgen freute sich die Geschäftsleitung über sehr gute und hervorragende Leistungen. Ein gelungener Sommerabend fand einen fröhlichen und geselligen Ausklang. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!